TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671 / 1010

Kinderfest in Bordelum

Bei bestem Sommerwetter fand am Samstag, den 02.06.2018, das Kinderfest der Grundschule Bordelum statt.

Unsere Schulleiterin Renate Harrsen begrüßte alle Anwesenden. Die Schülerinnen und Schüler führten eine einstudierte Polonaise auf. Anschließend begannen die Punktspiele. Jede Gruppe (ca. 7 Kinder) machte 5 Spiele mit jeweils 3 Durchgängen. Der Kindergarten Bordelum-Dörpum war mit einer Hüpfburg und mit Kinderschminken vertreten. Der Bürger- und Handwerkerverein bot die traditionelle Edelstein-Suche auch dieses Jahr wieder an. Waffeln, Eis und Getränke wurden vor Ort verkauft. Ab 11:00 Uhr konnten auch Salate und Grillwurst käuflich erworben werden. Nach dem Mittagessen wurden die ersten, zweiten und dritten Plätze bekannt gegeben. Folgende Schülerinnen unn Schüler haben sich bei den Spielen durchgesetzt und wurden unsere diesjährigen Königinnen und Könige:


Klasse 1: Jo Jannsen und Jacob Ben Jacoby


Klasse 2: Emma Müller und Felix Schultz


Klasse 3: Freya Stollberg und Thore Ahrendsen


Klasse 4: Mareike Porath und Nis Martensen


Im Anschluss folgte der Festumzug durchs Dorf, begleitet vom Bredstedter Spielmannszug. Um 14:30 Uhr war das Kinderfest offiziell zu Ende. Es war ein toller Tag mit vielen strahlenden Kinderaugen. Im Namen der Kinder bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die unser Kinderfest in dieser Form nicht stattfinden könnte.


Birgit Thomsen, Schulelternbeirat