TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671 / 1010

Eltern Informationen

Wir sind gemeinsam mit den Eltern für die schulische Erziehung der Kinder verantwortlich.

Das bieten wir

• Die „Verlässliche Grundschule“ garantiert die Betreuung Ihres Kindes in der Zeit von 8:00 – 12:00 Uhr für die Kinder der Eingangsphase und von 8:00 Uhr - 13:00 Uhr für die Kinder der 3. und 4. Klasse.

• Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule können Sie Ihr Kind vor und nach dem Unterricht (ab 7:00 Uhr und bis 15:00 Uhr, freitags bis 14:00 Uhr) kostenlos zur Betreuung anmelden.

Das erwarten wir von den Eltern

• Die Eltern verpflichten sich, dass die Kinder pünktlich in der Schule erscheinen.

• Die notwendigen Schulsachen werden angeschafft, kontrolliert und bei Bedarf ersetzt bzw. ergänzt.

• Die Eltern arbeiten aktiv in der Schule mit. Sie nehmen an Elternabenden und Elternsprechtagen teil und suchen bei Bedarf den Kontakt mit der Schule.

• Vereinbarungen, die in Gesprächen oder Lernplänen gemeinsam mit der Schule getroffen werden, werden eingehalten.

• Informationen der Schule werden durch die Eltern zur Kenntnis genommen.

• Die Eltern achten darauf, dass ihre Kinder Zeit, Ruhe und – wenn nötig - Betreuung beim Erledigen ihrer Hausaufgaben haben.

Dinge, die Sie beachten sollten

A - Z
Abmeldung
Änderungen

Verändert sich Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Familienstand, bitten wir um umgehende Mitteilung, damit wir unsere Unterlagen immer auf dem neuesten Stand halten können.

Beurlaubung
Elternbriefe
Fundsachen
Klassenelternbeirat
Krankheit
Schulelternbeirat
Unfallmeldung

Der Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den Elternbeiratsvorsitzenden der einzelnen Klassen zusammen.
Die Vorsitzende des Schulelternbeirates in Bordelum wurde im September 2023 neu gewählt:

Schulleiterin: Renate Harrsen

Komm. Konrektorin: Julia Kruck

Sekretariat

Im Sekretariat in der Hauptstelle in Bredstedt nimmt Frau Dyck, unsere Schulsekretärin, Ihren Anruf täglich unter 04671-9050 800 entgegen und leitet alle Informationen an die Lehrkräfte weiter.

Hausmeister

Unser Hausmeister Herr Friedrichsen ist über das Sekretariat zu erreichen.